Fehlende Organisation, super Stoff

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Mir ist aufgefallen, dass unser Studiengang bei aller Liebe noch nicht ausgereift ist. Niemand weiß ganz genau, was wir machen müssen, wir können fast jeden Kurs doppelt und dreifach anrechnen lassen, und meistens geht unter, dass auch Angewandte in den Kursen sind. Deswegen muss man sich schon echt hart selbst disziplinieren und organisieren können, um hier weiter zu kommen. Dafür ist das Kursangebot super, auch wenn es manchmal schwierig ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Dadurch, dass man neben dem Hauptfach "Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften" noch zwei Nebenfächer studiert, kann das Studium gut auf die eigenen Interessen abgestimmt werden. So bietet es eine große Wahlmöglichkeit an Kursen und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen an. Jedoch sollte man, meiner Meinung nach, die Pflichtveranstaltungen der Nebenfächer etwas eingrenzen, damit der Fokus der Kurswahl mehr auf das Hauptfach gelegt werden kann. Der Campus gefällt mir sehr gut, es gibt genug Essensangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und persönlich

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut. Durch die Nebenfächer, die jeder persönlich nach eigenen Interessen und Zielen auswählen kann, und auch die verschiedenen Seminare, bei denen die Auswahl sehr offen gestaltet ist, hat man sehr viel Freiheit. Zunächst ist das für einen Ersti sehr verwirrend, aber sowohl Fachschaft als auch Koordination stehen gerade am Anfang, aber auch später stets für Fragen zur Verfügung. Auch an der Uni generell gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hoher Anspruch

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Es wurde von Studenten des ersten Fach Semesters erwartet, auf dem sprachlichen Niveau eines Muttersprachlers zu sein und genauso schreiben zu können.
Außerdem wurde verlangt, zur Modul Abschluss Klausur Freitag abends zu erscheinen, was unmögliche Zeiten sind.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.