Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte sehr vielseitig und es sind viele interessante Sachen dabei. Es ist auch gut, dass man 2 Nebenfächer hat und bei manchen Seminar praktische Inhalte. Es sind aber weniger Klausuren, sondern eher Hausarbeiten und Essays oder andere Leistungen.

Grundfach okay - Komplementfächer eher nicht

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte der angewandten Literatur und Kulturwissenschaften waren mir anfangs etwas zu langweilig und trocken. Ab und an waren auch interessante Themen dabei, die mir wieder mehr Motivation gegeben haben, dran zu bleiben. Bei der Wahl der Komplementfächer wurde es jedoch schwierig, da man entweder Fächer, wie Informatik , Raumplanung etc. wählen konnte oder Philosophie oder Sprachwissenschaften. Ich hätte mir etwas praktischeres gewünscht oder etwas, das mehr auf den Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuwi mit Auslandserfahrung

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Mein Studium neigt sich langsam dem Ende zu und trotz einiger Ärgernisse kann ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Ärgernisse des Studiums bestehen hauptsächlich darin, dass die Anzahl der Seminare höher sein könnten, die ausschließlich für Kulturwissenschaftler und nicht Lehrämter sind. Ein Auslandssemester und Praktikum sind allerdings Pflicht, was das Studium echt lohnenswert macht. Man bekommt so die Chance im Ausland, eine andere Kultur, eine andere Uni und andere Leute für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert - in jeder Hinsicht

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Während meines Studium hab ich bisher überwiegend postitive Erfahrungen sammeln können. Neben den verständlich vermittelten und interessanten Studieninhalten kann ich auch aus dem Campusleben eine positive Bilanz ziehen. Durch die große Anzahl an Gleichgesinnten, war es leicht produktive Lerngruppen zu bilden die im Studium weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.