Studiengangdetails

Das Studium "Artificial Intelligence" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Salzburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.7
Stella , 10.02.2024 - Artificial Intelligence (B.A.)
4.3
Berkan , 09.12.2023 - Artificial Intelligence (B.A.)

Alternative Studiengänge

Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Artificial Intelligence Solutions
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
KI Materialtechnologie
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah motivierende Verknüpfung

Artificial Intelligence (B.A.)

3.7

Die Kombi aus Vorlesungen und Anwendung des Lernstoffs in Übungen sowie Praxisnähe ist gut. Grundlagen werden gut aufgebaut, allerdings für meinen Geschmack etwas zu genau in Dingen die nicht unbedingt gebraucht werden. Da wäre etwas mehr Wahlfreiheit in der Kursauswahl nett.

Unerwartet viel Mathe!

Artificial Intelligence (B.A.)

4.3

Ich bin im ersten Semester des Bachelor-Studiums AI und hatte, auch nach Einblick in das Curriculum ganz andere Vorstellungen über den Inhalt meiner Vorlesungen. Mir macht das Programmieren ziemlich viel Spaß und zwei meiner drei Mathe Fächer (Grundlagen der Mathematik und Diskrete Mathematik) sind ja noch ganz okay. Aber Analysis. Analysis vermiest mir schon den einen oder anderen Tag und ich habe große Angst vor der Klausur. Nachdem ich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024