Man darf das Wort Technologie nicht vergessen :-)

Hallo,
Bei diesem Studiengang, geht es nicht nur um Kosmetik.
Um genau zu sagen gibt es bis zum dritten Semester weniger kosmetische Vorlesungen als technische. Daher hören viele nach kurzer Zeit wieder auf. Durchhaltevermögen ist also von Vorteil, da sich Leute, denen nicht bewusst ist worauf sie sich einlassen, schnell überfordert sein können.
Der Studiengang verlangt eine Menge mathematischer Vorkenntnisse und am besten hatte man vorher auch schon Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz viel Arbeit super Berufschancen!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend und macht dennoch Spaß! Man hat zwar einen gefüllten Stundenplan und teilweise wenig Zeit, dafür lohnt sich dieses Studium sehr aufgrund seiner Seltenheit. Die Inhalte sind hilfreich und sehr interessant. Doch wenn man sich nicht außerhalb der Uni damit befasst, kann man den Anschluss leicht verlieren! Also habe ich gelernt, immer alles rechtzeitig nachzubereiten.

Chemie war nie mein Steckenpferd - bis ich studierte

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Die Hochschule bietet verschiedene Lehrveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die meinen Studiengang betreffen. Auch, wenn es einige Veranstaltungen wirklich in sich haben, macht das Studium Spaß. Man hat vielerlei praktischen Bezug und wird so - meiner Meinung nach - gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet!

Mein Studium ist genau das Richtige für mich

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich habe mich für den Bachelor Studiengang Technologie der Kosmetika und Waschmittel entschieden, da ich bereits in dem Bereich der kosmetischen Produktentwicklung postive Eindrücke durch meine Lehre als Chemilaborantin in der Kosmetikindustrie vor Antritt des Studiums gesammelt habe und bereits dort wusste, dass dies genau mein Ding ist. Nach der Bewerbung um einen Studienplatz habe ich knapp einen Monat gewartet und bekam eine positive Benachrichtigung mit weiteren Infos über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.