Gut, aber verbesserungswürdig

- große Hochschule
- zu wenig Informationen über die Hochschule
- Dozenten gut , aber gehen nicht auf alle Bildungsstände ein, da manche nur mit der Fachhochschulreife oder mit einem Meister kommen
- moderne Lernmittel
- trotzdem weiterempfehlenswert

Es gibt bessere Hochschulen

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr überfüllt . Vieles muss selbst erarbeitet werden und das Grundstudium ist sehr allgemein gefasst. Vieles ist im späteren Arbeitsleben nicht notwendig. Es gibt nur wenige nette Dozenten. Das Essen in der Mensa ist echt Geschmacksache aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ich würde nicht wieder an diese HS gehen und eher einen Studiengang der weniger zum Fachidioten ausbildet wählen. Es gibt wesentlich bessere Hochschulen.

Willkommen in OWL

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich kann dieses Studium für alle, die sich für Kosmetik interessieren, nur empfehlen. Die Dozenten sind witzig und kompetent und können ihr Wissen gut vermitteln. In den zu den Vorlesungen gehörenden Übungen wendet man das erlangte Wissen an und kann sich austauschen und nachfragen. Wenn es dann noch hakt, kann man zu Tutorien gehen, die von Studenten höheren Semesters abgehalten werden. Für das lernen zuhause kann man sich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technologie der Kosmetika

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist überschaubar. Es ist eine kleine Stadt. Man wird nicht vom lernen abgelenkt, da es keine Discos oder Clubs gibt.
Man steht den Dozent näher als an einer riesigen Uni. Bei Fragen, kann man sich immer an die wenden.
Vom inhalt ist es schwer was zu sagen, da ich erst im ersten semester bin.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.