Interessante und vielfältige Inhalte

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Im Studium TKW habe ich die Kosmetikbranche aus verschiedenen Blickwinkeln kennen gelernt. So wohl die Marktwirtschaftliche Seit wie auch die Produktions Seite.
Nicht nur die Inhaltsstoffe sondern auch deren Interaktion miteinander war sehr interessant und aufschlussreich.

Für alle die Kosmetik lieben

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang auf der Website der Hochschule gesehen und mein Interesse wurde direkt geweckt.
Ich hab mich schon immer für Kosmetik interessiert und fand die Kombination aus Technik und Kosmetik sehr interessant, sodass ich mich eingeschrieben hab. In jedem Modul gibt es einige Inhalte, die man auf Anhieb nicht immer direkt versteht. Jedoch geben sich dir Dozenten sehr viel Mühe und nehmen sich auch die Zeit, um auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und außergewöhnliches Studium

Relevante Schulfächer: Chemie, Mathe, Biologie
Positives: praxisnah, einige nette und kompetente Professoren, wissenschaftliche Inhalte, die Spaß machen.
Kritik: leider wird durch das Zusammenlegen mit der Lebensmitteltechnologie in vielen Fächern die Kosmetik vernachlässigt. Das merkt man auch bei der Auswahl der Wahlpflichtfächer: es gab dieses und letztes Semester kein einziges mit Kosmetikbezug. Früher gab es welche.

Super einzigartig!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Diesen Studiengang gibt es in dieser Form fast einmalig an dieser Hochschule. Er ist zwar wirklich anspruchsvoll aber man wird mit vielen praxisbezogenen Inhalten belohnt! Der Studiengang hat hervorragende Berufsaussichten für die Zeit nach dem Studium!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.