Kein Klischee-behafteter Studiengang!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

TKW ist nicht wie alle immer denken ein Studiengang, indem es nur um Make Up und Schminken geht. Es ist durchaus ein sehr anspruchsvoller aber auch sehr interessanter Ingenieuresstudiengang, der sich mit der Entwicklung bis hin zur verfahrenstechnischen Herstellung kosmetischer Erzeugnisse befasst.

Alles ein bisschen, aber nichts ganz

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Generell ist der Studiengang sehr chemisch, technisch ausgerichtet. Leider lernt man aber von allem nur ein bisschen. Sodass man im Endeffekt viel Halbwissen erlangt. Ab dem 4./5. Semester fängt es dann an wirklich interessant zu werden, da endlich auf Kosmetik und Waschmittel richtig eingegangen wird. Leider haben bis dahin dann schon viele Studenten das Interesse verloren und abgebrochen.

Gefällt mir sehr!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Wusste am Anfang nicht was ich erwarten soll, doch merkte schnell das es mir gut gefällt und zu mir passt! Man sollte aber bedenken das es ein Chemiestudium ist und Interesse daran von Vorteil ist. Es ist aber nicht zwingend notwendig chemie oder physik im Abi gehabt zu haben, da die Dozenten bei null anfangen und alles in einem angemessenen Tempo abarbeiten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Umgang

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Das Grundstudium baut sehr auf Grundlagen auf, was ich persönlich super finde, da man trotzdem im 1. Semester kosmetikherstellung hat und man sehr viel über Inhaltsstoffe und Aufbau lernt. Zu dem gibt es zu alles Vorlesungen noch Übungen und für Physik und Mathe noch Tutorien was einen ungemein weiterhilft und man so nochmal die Chancen neben den großen Vorlesungen hat all seine Fragen zu stellen. Die Hochschule ist zu dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.