Es ist genau das was ich schon immer wollte

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich studier TKW im 3.Semester, bis jetzt hat mir das Studium immer richtig Spaß gemacht, alle Module konzentrieren sich primär auf Kosmetika und auch ein bisschen auf Technologie. Die meisten Professoren sind richtig nett und zuvorkommend, sodass auch die Vorlesungen meistens sehr schön sind, einfach weil man die Leidenschaft fürs Lehren bei den Professoren merkt. Außerdem hat man viele Praktika, welche helfen die einzelnen Module und die wichtigkeit der Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender und sehr besonderer Studiengang

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt das zweite Semester abgeschlossen und freue mich auf die folgenden praktischen Anwendungen von Kosmetiktechnologie. Der Studiengang ist einzigartig und macht sehr viel Spaß. Man lernt viel das beim alltäglichen Leben helfen kann zum Beispiel was wirklich gut für die Haut ist und wie man sich um die richtige Pflege der Haut kümmern kann. Ich finde es auch sehr interessant, zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die sich nicht nur gerne schminken

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant aber auch sehr Technologielastig. Vielen graut es davor sich mit Physik und Mathe auseinanderzusetzen. Aber dankt der Dozenten ist es machbar. Man muss eignes Interesse an dem Studium haben um es zu meistern.
Außerdem gibt es immer und in jedem Studium eIn Modul was man nicht gerne macht.. :)
Ich bin froh darüber, diesen Studiengang gewählt zu haben und bin mega zufrieden was das angeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und abwechslungsreich

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Der Studiengang besticht durch seine doch eher kleinere Größe.
Man hat einen sehr guten Kontakt zu den Dozenten und seinen Kommilitonen.
Praktika haben hier einen sehr großen Stellenwert - sehr zu empfehlen.
Dadurch ist das Studium auch relativ abwechslungsreich und besteht nicht bloß aus ,,stumpfem" Lernen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.