Chaotisch, aber gut

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich liebe mein Hauptfach Koreanistik. Fast alle Dozenten sind super lieb. Aber die Organistion ist manchmal sehr chaotisch vor allem am Anfang des neuen Semesters wenn man sich in die Kurse eintragen muss. Außerdem sind die Räumlichkeiten zu klein. Wir haben oft Probleme mit Sitzplätzen.
Im Nebenfach hab ich allg. Sprachwissenschaften. Damit komm ich überhaupt nicht zu recht und mir gefällt es auch nicht. Ich werde meine Nebenfach zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Koreanistik in Tübingen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Uni Tübingen die beste Koreanistik in Deutschland ist. Zu den Studieninhalten gehören neben einer fundierten Sprachausbildung Lehrveranstaltungen zu koreanischer Geschichte, Kultur und Gesellschaft. Alleinstellungsmerkmal stellt das einjahrige Auslandsjahr dar. Ich empfinde mein Studium sowohl als akademische als auch persönliche Bereicherung.

Kultur und Spaß

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Der Studiengang der Koreanistik ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch informativ. Da man nicht nur die Sprache intensiv lernt, sondern gleichzeitig viel über die Kultur und Geschichte des Landes (sowohl Nord- als auch Südkorea) lernt, hat man eine solide Basis für das Jahr in Südkorea. Da unser Institut sehr klein ist und die Zahl der Studierenden sehr überschaubar ist, bilden sich schnell enge Freundschaften die durch das gemeinsame Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben, Lachen, Lernen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Im Koreanistikstudium lerne ich viel über das Land Korea, seine Vergangenheit und Gegenwart, doch nicht nur das. Durch den gut struckturierten Sprachunterricht und dem Engagement der Lehrenden ist es mir möglich mit Austauschstudenten aus Korea in kontakt zu kommen.
Die Dozenten sind allesamt sehr erpicht darauf den Studierenden die Liebe zu ihrem Land nahezubringen. Dabei sind sie zwar oft streng, doch niemals unfair.
Überhaupt ist der Umgang zwischen Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.