Auslandsjahr

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Vor allem die Möglichkeit ein Auslandsjahr an einer koreanischen Universität zu absolvieren war eine wahnsinnig tolle Möglichkeit und extrem erfahrungsreich. Das Auslandsjahr ist im Bachelor Hauptfach nämlich integriert, so dass alle, welche die vorausgesetzten Kurse des 2. Semesters bestanden haben es antreten können und dabei keine anderenfalls horrenden Studiengebühren zahlen müssen. Wir lernen in unsere. Studiengang nicht nur die Koreanische Sprache ( welche in Korea vertieft wird) sondern auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das war es wert!

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich war unter den ersten Jahrgängen die in Tü Koreanistik im Hauptfach studiert haben, sozusagen noch in der Aufbauphase. Dozenten und Studenten arbeiten gut zusammen. Obwohl es organisatorisch oft gehapert hat (Profs sind eben notorisch chaotische Leute) ist es den Lehrenden wichtig aus den Studenten gute und fähige, selbstdenkende Scholars zu machen. Nach dem Abschluss musste ich jetzt auch feststellen dass der gute Ruf und Name der Koreanistik Tü (und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni - Tübingen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich liebe mein Studienfach und bin mit Koreanistik hier im großen und ganzen echt zufrieden. Das Angebot ist super, die professoren sind alle total lieb.
Ich fühl mich leider in der Stadt Tübingen nicht wohl. Ich komme selber aus einer eher größeren Stadt und vermisse sehr das Großstadtleben. Ich finde die Stadt nicht sehr Studentenfreundlich. Unter der Woche fahren keine Nachtbusse, die bib hat am Wochenende nur bis 10 auf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal Korea mit allem Drumherum

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Das Koreanistik-Studium an der Universitaet Tuebingen lebt von seinen Balancen. Der Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, Geschichte und Kultur, Tradition und Moderne, Lernen und Feiern. So werden die Studenten gut auf das Auslandsjahr in Korea vorbereitet.
Neben den Pflichtveranstaltungen bietet die Koreanistik in Tuebingen auch Kurse und Veranstaltungen, die die Vorlieben der Studenten beruecksichtigen und somit individuelle Interessen gefoerdert werden koennen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.