Chaotisch, aber liebenswert

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

In der Koreanistik geht es oft etwas drunter und drüber. Da viele Dozenten dem älteren Semester angehören wird wenig online gemacht. Aber dadurch das es eine kleine Fakultät ist, ist die Stimmung sehr familiär und es wird auf den einzelnen eingegangen. Unsere Motto Partys sind klasse!

Eine Nische für Begeisterte und Engagierte

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Koreanistik ist natürlich nur etwas für die, die sich für diese sehr spezielle Sprache und die koreanische Gesellschaft interessieren. Es ist ein sehr arbeitsaufwendiger Studiengang. In den Sprachkursen gibt es zum Beispiel mindestens 4 Zwischen- und 4 Endprüfungen, dazu kommen jede Woche 2 Vokabeltest und andere Tests und Hausarbeiten in den inhaltlichen Kursen.
Aber man wird durch die allerliebsten Dozenten (die oft direkt aus Korea stammen) und viel Spaß im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchvolles Studium

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ein sehr interessantes abwechslungsreiches Studium, welches nicht viele Leute kennen :) Wie in jeder anderen Sprache auch, muss man viel Grammatik und Vokabeln lernen. Der 1-jährige Aufenthalt, als Bestandteil des Studiums, ist der Höhepunkt und man kenn endlich sein erlerntes anwenden!

Eher enttäuschend

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Nach drei Jahren Koreanistik-Studiums in Tübingen bin ich kurz vor meinem Bachelor Abschluss an die FU Berlin gewechselt (und bin/war nicht der einzige).
Das Studium war interessant und manchmal auch anspruchsvoll, was verständlich sein sollte an einer Uni, dennoch gab es einige, wenn nicht viele Kritikpunkte, die mich zum wechseln der Uni umgestimmt haben:
Zum einen behandeln einige Professoren ihre Studenten unfair und bevorzugen nur einige wenige Studenten, die dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.