Nicht nur Kpop und Kim Jung Un

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Wenn man erzählt, dass man Koreanistik studiert, wird man immer etwas belächelt und es kommen Fragen wie: Was ist das denn? Koreanistik wie Korea? Und was macht man damit? Und mein Favorit: Nord- oder Südkorea? Auch wenn 80% meiner Kommilitonen gefärbte Haare haben, gepierct sind und in den Pause K-Pop Sammelkarten tauschen, lernt man was im Unterricht. Angesehen von dem Ziel in drei Jahren fließend koreanisch zu lernen, beschäftigen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soul ist nicht die Hauptstadt von Korea

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Für Koreainteressierte genau das richtige. Der Höhepunkt des Studiums (im Hauptfach) ist das Auslandsjahr in Korea. Hat mir viel Erfahrungen gebracht, die mich dazu gebracht haben, mich als Person weiterzuentwickeln. Während des Studiums werden alle wichtigen Themengruppen behandelt, darunter zum Beispiel Kultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und natürlich die Sprache. Ich bereue das Studium keinesfalls!

Inhaltlich vielseitig mit schwacher Organisation

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Koreanistik Tübingen bietet Kurse in allen wichtigen Aspekte der koreanischen Kultur an. Ein wichtiger Kernpunkt ist die Geschichte des Landes, die in drei Semestern durchgenommen wird. Jedoch konnte man sich nicht wirklich für ein Thema entscheiden und musste alles von allen Themen durchnehmen. Dies wurde schnell stressig und sehr trocken, da alles in einem kurzen Zeitraum durchgenommen werden musste. Da Geschichte wichtig für das Studium ist, hätte das wirklich besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierter Koreanist

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Lehrkräfte sind familiär und pflegen Freundschaften. Gerechte Bewertungen und intensive Sprachausbildung machen einen sehr gut qualifiziert für das Studienjahr in Südkorea. Gleichberechtigte und faire Behandlung. Freue Gedankens- & Meinungsäußerungen. Altes Gebäude doch bald Umzug.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.