Weltoffene Einstellung

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Im Studium der Koreanistik gibt es sowohl eines geisteswissenschaftliche als auch eine sprachliche Ausbildung, auf beide wird viel wert gelegt und beides ist auch dementsprechend anstrengend. Man wird viel gefordert und muss belastbar sein, da das Tempo - vor allem im Sprachkurs - rasant läuft. Wer nicht mithalten kann, wird zurückgelassen. Das schöne ist jedoch, dass Dozenten und Studierenden eine sehr nahe und fast schon freundschaftliche Beziehung zueinander führen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzept nicht ausgereift - nicht berufsvorbereitend

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wird in höchsten Tönen gesprochen wie toll doch der Studiengang sei und man "alles" damit erreichen könne in seinem Leben. Fakt ist jedoch: Es ist besser, man belegt neben dem reine Sprachenstudium statt einer weiteren Sprache/ Geisteswissenschaft etwas "Berufsvorbereitendes". All zu viele Studenten brechen ab oder wechseln mehrmals das Nebenfach.
Mit dem B.A. Abschluss alleine merkt man recht schnell, dass es selbst bei Praktika-Suche mager auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen macht aber Spaß

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und freundlich. Der Stoff an sich ist einiges zum lernen. Gerade in der Grammatik. Wenn man aber dran bleibt ist es durchaus zu bewältigen.
Man muss es halt wirklich wollen und nicht nur denken ich komm her wegen KPOP und dann läuft des schon.

Interessantes Studium, die besten Dozenten

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich kann das Studium der Koreanistik an der Uni Tübingen nur weiterempfehlen.
Auch wenn die Koreanistik dort noch etwas "klein" ist,
ist sie organisiert, lehrreich, interessant und immer weiter am wachsen.
Die Atmosphäre unter den Mitstudenten ist sehr gut, und man merkt dass die Dozenten wirklich hart dafür arbeiten dass wir soviel wie möglich lernen und gut ausgebildet werden, denn sie schaffen es immer wieder unsere Neugier und unseren Ehrgeiz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.