Kultur und Spaß

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Der Studiengang der Koreanistik ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch informativ. Da man nicht nur die Sprache intensiv lernt, sondern gleichzeitig viel über die Kultur und Geschichte des Landes (sowohl Nord- als auch Südkorea) lernt, hat man eine solide Basis für das Jahr in Südkorea. Da unser Institut sehr klein ist und die Zahl der Studierenden sehr überschaubar ist, bilden sich schnell enge Freundschaften die durch das gemeinsame Interesse an dem Land Korea gefestigt werden. Da jeder jeder kennt, entsteht auch eine sehr familiäre Atmosphäre die auf den Koreanistik-Partys bei einem Glässchen Soju auch mal besonders deutlich wird. So bekommt man bei uns auch von Beginn des Studiums an mit, wie der respektvolle Umgang älteren Mitmenschen gegenüber funktioniert. Für uns 3. Semester kommt nun bald ein neuer Abschnitt zu, das ins Studium integrierte Auslandsjahr. Auf das wir natürlich bestens vorbereitet wurden!
Ich kann es jedem der ein Interesse an der asiatischen Kultur (insbesondere Koreas) hegt, dieses Fach in Tübingen zu studieren! Nach dem Abschluss findet man auch sicherlich einen Job, wenn einem das Studium Spaß gemacht hat und man mit Freude und Elan bei der Sache ist.

Janka , 12.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Lilly , 08.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Taylor , 04.02.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Anna , 24.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Lalala , 16.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Francis , 03.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Alia , 01.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Fanny , 05.10.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Teresa , 14.08.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Jennifer , 26.07.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Über Anna

• Alter: keine Angabe