Freundlich aber anspruchsvoll

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Koreanistik in Tübingen ist eine super coole Community, die Dozenten der Sprachkurse sind extrem lieb und unterstützend, während man das von den meisten Inhaltskurs-Dozenten auch behaupten kann. Ausnahmen gibt es leider immer.
Was aber nicht unterschätzen darf, ist wie anspruchsvoll dieser Studiengang ist. Die Koreanistik wäre bereits aufwendig genug um als Monobachelor zu gelten, aber im Studium im Bachelor of Arts hat man eben noch ein Nebenfach dazu. Das heißt man wird auf jeden Fall sehr gefordert.
Dazu kommt noch, dass zwei Auslandssemester nach Südkorea verpflichtend sind und in dieser Zeit das Nebenfach nicht weiter studiert werden kann. Man kommt also in so ziemlich jedem Fall über die Regelstudienzeit.

All in all aber ein sehr sehr süßer Studiengang, für Leute, die nicht nur an der Sprache, sondern auch an der Kultur und Geschichte Koreas interessiert sind auf jeden Fall einen Versuch wert ✨.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Janka , 12.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
3.9
Lilly , 08.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
2.9
Taylor , 04.02.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
3.9
Anna , 24.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
4.4
Lalala , 16.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
3.7
Francis , 03.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
4.9
Fanny , 05.10.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
4.0
Teresa , 14.08.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
4.5
Jennifer , 26.07.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
3.6
Clara , 09.05.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Über Alia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Mir wurde das Auslandssemester doch etwas zu viel und mein Interesse beschräbkte sich größtenteils nur auf die Sprache, was die Inhaltskurse eher anstrengend machte.
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.11.2023
  • Veröffentlicht am: 07.11.2023