Interessant wird es ab dem 3. Semester

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten Semester sind sehr theoretisch aber ab dem 3. Gibt es wirklich gut praktische Übungen und Seminare.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und bewerten fair .
Der Standort der Uni ist auch klasse und die Ausstattung der Räume,wie zum Beispiel die Computer, sind echt klasse .

Interessant, aber was danach?

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Interessantes Studium, Hilft mir aber nicht in Hinblick auf mein Berufsleben! Die Dozenten sind kompetent und das Klima an der Universität ist sehr angenehm, mehr Praxisbezug wäre aber wünschenswert gewesen. Der Theorie Anteil ist meiner Meinung nach zu groß.

Vielseitigkeit/Kreativität

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Anders als zuerst gedacht, habe ich im Laufe des Studiums germerkt wie vielseitig der Studiengang eigentlich ist. Es gibt so viele Möglichkeiten im Hinblick auf die Berufswahl. Zudem wird für den ein oder anderen Bereich ein hohes Maß an Kreativität erfordert! Macht ziemlich viel Spaß :-)

Alles in Allem ein solider Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe vor vier Monaten ein Praktikum in der Unternehmenskommunikation angefangen. Dort musste ich feststellen, wie wenig Praxisbezug ich bisher in meinem Studiengang hatte (damals 3. Semester). Ich hatte das Gefühl nur wenig von dem was ich bisher gelernt hatte, anwenden zu können. Das Problem liegt u. A. darin, dass man per Auswahlverfahren in die Kurse gewählt wird. Man kann sich für Kurse anmelden, die einen interessierten, hat aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg