Verbesserungspotenzial

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn war das Studium wirklich gut. Negative Punkte gibt es einfach für den Umgang während der Pandemie und für die Kundenprojekte.

Der berufsbegleitende Studiengang bekam immer nur Ganz kleine Kunden. Was grundsätzlich nicht stört da es ja im Berufsleben auch nicht viel anders ist. Dafür war allerdings bei den Vollzeit Studierenden bei jedem Projekt ein großer Kunde vertreten. Was schade ist da man es ja aufteilen hätte können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich würde mich jedes Mal aufs Neue dafür entscheiden - es war zu 100% die richtige Wahl.
Ich kann jedem nur empfehlen, der Spaß am Reden und an Interaktionen hat, einen Studiengang in diese Richtung (wenn nicht genau den) zu wählen. Es wird wirklich niemand bereuen. Natürlich muss man anfangs die wirtschaftlichen Basics durchmachen, aber sobald das geschafft ist und der kreative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und noch eine Gruppenarbeit!

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es wird sehr viel Wert auf Praxis und Gruppenarbeiten gelegt. Das ist im Studium lästig, aber tatsächlich eine gute Übung. Es gab sowohl positiv als auch negativ gesehen Vorlesungen, die ich nie vergessen werde. Am besten waren oft die Vorträge von Lehrpersonal, die den Lehrberuf nur nebenbei machten und uns aus dem aktuellen Branchengeschehen berichteten.