Tolle Inhalte, mäßig-gute Umsetzung

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind unglaublich spannend und meines Erachtens nach gut aufgebaut. Ich bin fast fertig und habe sozusagen noch den „alten“ Studienplan, da läuft leider die Organisation nicht so toll. Auch digitaler Unterricht ist kaum möglich, was manchmal besser wäre, gerade wenn man berufsbegleitend studiert. Es gibt aber einen neuen Lehrplan, da soll das anscheinend besser umgesetzt und auch mehr auf die Digitalisierung der Branche eingegangen werden!

Tolle Uni, tolle Leute Sehr praxisorientiert

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es ist sehr simple gestaltet. Man kommt in eine fixe Kohorte, ähnlich wie eine Klasse und hat einen fixen Stundenplan, ohne sich extra für was anmelden zu müssen. Am meisten mag ich die Praxisorientiertheit. Jeder Dozent ist direkt aus der Wirtschaft. Sie geben nicht nur die besten Praxistipps, sondern connecten uns auch direkt mit Unternehmen. Es is unmöglich, hier auf Berufssuche zu sein und nichts zu finden. Die FH ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Berufserfahrung & Berufsbegleitend studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es gibt viele sehr gute Dozenten die einem durch ihre eigene Erfahrung und dadurch das sie meist selbst Unternehmer sind, sehr viel beibringen und mitgeben können!
Hier merkt man deutlich den Unterschied zu den Dozenten die "nur" unterrichten.
Man kann so viel mitnehmen von den Lehrenden und bekommt einen tollen Einblick in die wirkliche Arbeitswelt.
Berufsbegleitend ist das Studium jedoch wirklich hart und ich kann nur jedem Empfehlen diesen Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich hatte mir sehr gut gefallen. Organisationstechnisch ist die FH WKW ein Traum.
Einige Punkte welche verbessert werden könnten gibt es dennoch.
So würde ich mir besonders im berufsbegleitenden Studium etwas mehr Rücksicht auf die Arbeitenden wünschen in Form einer größeren Toleranz bzgl der Anwesenheit/Verspätungen. Die Bücherei ist recht klein und digital sind wenige bis keine Werke einsehbar.
Das digitale Studieren wurde erst zu Pandemiezeiten ausgeübt, als...Erfahrungsbericht weiterlesen