Neues Wissen spielerisch Erlernen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Dozenten vermitteln einem das Wissen spielerisch und einfach - durch Praxisprojekte wird einem die optimale Umsetzung erlernt und somit der Einstig in die Berufswelt vereinfacht!
Durch die Mischung aus digitalem Unterricht wie auch der Lehre vor Ort bildet das Studium eine abwechslungsreiche hochqualitative Lehre der Studieninhalte!

Praxisnahes studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Dieses Studium ist sehr praxisnah, da es Dozenten aus den jeweiligen Berufsfeldern mit teilweise eigenen Unternehmen bietet und die Kohorten mit ausgewählten Unternehmen Praxisprojekte durchführen und für diese ein Konzept erstellen. Die Organisation ist oftmals etwas chaotisch, aber schlussendlich kommt man klar. Sehr zu bekriteln ist, dass es so gut wie keine Lernbereiche in der FH gibt (außer die Bibliothek, aber hier kann man nicht in der Gruppe arbeiten). Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorische Höchstleistung mit Praxisbezug

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin begeistert von meinem berufsbegleitenden Studium an der FH der WKW. Unzählige Dozent*innen mit jahrelanger Erfahrung in der Branche sorgen für spannende Praxisbezüge und relevante Lehrinhalte. Die Einheiten sind top organisiert und erleichtern das eigene Zeitmanagement mit Beruf & Privatleben. Ausbaufähig ist lediglich die elektronische Ausstattung und die Anzahl der Steckdosen an der FH.

Mehr als eine Zahl

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Auf der FH Wien habe ich mich von Anfang willkommen und behütet gefühlt. Nicht alle Studenten kommen mit der Selbstorganisation auf einer Universität zurecht - so ging es mir auch. Auf der FH Wien haben sich nicht nur die Dozenten jedem persönlich angenommen, sondern der Zusammenhalt unserer Klassengemeinschaft ist auch jährlich an den Anforderungen und Aufgaben gewachsen. Wie in jedem Studium können nicht alle Inhalte immer ansprechend sein aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen