Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bisher war das Studium eine wahre Bereicherung. Vor allem durch die Praxis werden einem die Inhalte nochmals näher gebracht und verinnerlicht, sodass man diese auch gezielt in der Arbeitswelt einsetzen kann. Die Praxisprojekte bieten einem die Möglichkeit sich als Teamplayer zu bewähren und kommen der Arbeirsrealität sehr nahe.

Perfekte Voraussetzungen für Wirtschaftsberufe

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super - Von allem lernt man die Basics, wie zB Volkswirtschaft, in Marketing, PR, Onlinekommunikation etc bekommt man die tiefgründigen Inhalte präsentiert mit interessanten und gut dargelegten Praxisbeispielen durch die Dozenten direkt aus der Branche. Toll für Allgemeinwissen in der Wirtschaft: Man ist super aufgestellt in allen Bereichen! Die Organisation könnte hin und wieder besser ablaufen und Lehrveranstaltungen könnten besser geplant sein (von der Zeiteinteilung).

Perfekter Kommunikationsallrounder

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich habe davor schon 2 Studien absolviert im technischen Bereich und muss sagen dass ich nun mich auf der FH Wien der WKW viel mehr ausleben kann. Meine Skills werden in verschiedenen Fächern viel mehr ausgeschöpft und es geht nicht nur um Talent sondern auch um erlernte Leistung. Somit hat jeder das Zeug zum Kommunikationsprofi

Breit gestreute Lehrinhalte

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

FH war vor allem während der Coronazeit gut organisiert. Die Lehrinhalte sind breit gestreut, sodass man von allem etwas lernt. Habe meine FH-Erfahrung hauptsächlich in der Coronazeit gesammelt, daher habe ich mehr Inputs zum Distance Learning, welches gut aufgebaut war. Bin derzeit im Auslandssemester und die FH kümmert sich schnell über Rückfragen und helfen weiter.