Nina fragt am 26.06.2021

Mit welchen Fächern lässt sich ein Kommunikationswissenschaften Studium gut kombinieren?

Ich persönlich habe Psychologie im Nebenfach, da es hier viele Ähnlichkeiten gibt. Ganz oft höre ich auch Pädagogik, Soziologie und Wirtschaftswissenschaft. Aber auch Jura oder Politikwissenschaft sind ganz gut geeignet. Je nachdem für welchen Bereich du dich am meisten interessierst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Hallo Nina,

aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen, dass sich Kommunikationswissenschaft sehr gut mit den Fächern Psychologie, BWL/Marketing, Soziologie, Politik-, Kultur- oder Filmwissenschaft, Germanistik oder Anglistik vielleicht auch noch Kunstgeschichte kombinieren lässt.

Kowi ist eine sehr interdisziplinäre Sozialwissenschaft, weshalb man sich mit ein...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen