Bachelorstudium mit schulähnlicher Organisation

Management, Communication & IT (B.A.)

Da ich während Corona studiert habe, fehlt vielleicht der Vergleich mit dem normalen Betrieb. Dennoch war ich immerhin 1,5 Semester vor Ort und habe auch mit der Onlinelehre Erfahrungen gemacht. Die Organisation am MCI stimmt insgesamt, auch wenn die Struktur eher einer Höheren Schule als einer Universität gleicht. Wer das gerne hat, für den ist das MCI optimal. Für alle, die keine Anwesenheitspflicht wollen, würde ich eher abraten. Die Uni-Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer viel IT dabei haben will, ist hier richtig

Management, Communication & IT (B.A.)

Ich persönlich habe mir in dem Studiengang weniger IT erwartet. Da ich vorher wenig Erfahrungen dabei hatte, fällt es mir nun relativ schwer hier zu folgen. Wer bereit ist viel zu lernen und vor allem ständig mitzulernen ist hier genau richtig. Hast du allerdings wenig Vorkenntnisse in der IT würde ich es mir nochmal gut überlegen.

Praxis > Theorie

Management, Communication & IT (B.A.)

Wir haben einen internationalen Topf an Lehrenden. Die meisten davon kommen selbst aus der Wirtschaft und bringen somit viel persönliche Erfahrungen mit, welche sie auch gerne Teilen. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und es werden verschiedene didaktische Methoden angewendet. Die Lehrveranstaltungen beinhalten Inhalte, die Verknüpft werden können oder bauen sogar aufeinander auf. Es wird kein Wissen vorausgesetzt. Hat man Probleme mit dem Verständnis von Inhalten kann man immer bei den Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber machbar

Management, Communication & IT (B.A.)

Nach einiger Zeit im Arbeitsleben suchte ich wieder eine neue Herausforderung und hab diese definitiv mit meinem Studium gefunden. Der IT-Faktor darf vor allem im den ersten beiden Semestern nicht unterschätzt werden. Man bekommt sehr viel Grundwissen mit, welches einem eine Vertiefung ermöglicht.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024