Informativer & kreativer Unterricht

Management, Communication & IT (B.A.)

Gut organisiert, genug Unterricht in jedem Bereich (IT, Management & Communication). Ein bisschen mehr Integration der Englischen Sprache würde ich mir wünschen, da man im 5ten Semester die Möglichkeit hat ins Ausland zu gehen. Sehr gute Unterstützung vom Studiengangsleiter und den Betreuern. Da man in fixen Klassen ist lernt man sich schnell kennen und kann sich gegenseitig besser unterstützen.

Sehr spannendes und praxisnahes Studium

Management, Communication & IT (B.A.)

Die Kombination aus wirtschaftlichen Grundlagen, interessanten Praxisprojekten und dem Umgang mit aktuellen Technologien hat mir sehr gut gefallen und sowohl beruflich als auch persönlich viel gebracht. Bei den Lehrplänen war einerseits breit gefächtertes Grundlagenwissen dabei, als auch Projekte und Arbeiten zum Vertiefen und im der Praxis anwenden.

Ausgezeichnete Dozenten

Management, Communication & IT (B.A.)

Die Dozenten sind definitiv experten auf ihrem gebiet
die vorlesungen werden interessant gestaltet und sind gut struckturiert

leider hat der studiengang eine Anwesenheitspflicht und Unterrichtstage von 8-16:30 sind keine seltenheit
wird die Anwesenheit nicht eingehalten (70%)

so wird ein antritt von den 3 verfügbaren gestrichen und als 5 gewertet.

Meine Erfahrungen

Management, Communication & IT (B.A.)

Soweit sind meine Erfahrungen positiv. Die Studienfächer sind interessant und zur passenden Zeit gewählt. Die Professoren wirken kompetent und sind engagiert uns jungen Menschen ihr Wissen näher zu bringen. Auch im Online Setting während der Pandemie haben die Vorlesungen gut geklappt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024