Man bekommt einen guten Überblick

Management, Communication & IT (B.A.)

Das Studium ist sehr allgemein gehalten, daher bekam man von verschiedenen Themen einen Überblick ich wünschte mir allerdings dass einzelne Themen vertiefend behandelt werden würden. Gesamt war ich mit dem Studium sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.

Breitgefächerte Grundlagen

Management, Communication & IT (B.A.)

Das Studium eignet sich auch für Leute ohne Vorkenntnisse im IT oder Buchhaltungsbereich. Das Studium lehrt gute, breitgefächerte Grundlagen im IT Bereich, Rechnungswesen, Kommunikation, Marketing, Entrepreneurship und Recht. Die meisten Dozenten und Vorlesungen sind durchschnittlich, einige wenige aber extrem interessant und lehrreich. Der Ruf des Management Centers Innsbruck ist besonders gut.

Digital Buisness & Software Engineering

Management, Communication & IT (B.A.)

Es handelt sich hierbei um einen Unterstudiengang von Management Communication & It welcher hauptsächlich als online Studium aufgebaut ist.
Es ist sehr gut ausgearbeitet und lässt sich super mit einen halbzeit Arbeit verbinden.
Die Vorlesungen finden online statt und man muss nur alle 6 Wochen an die Universität.
Die Vorlesungen werden aufgezeichnet so kann man sich die Zeit sehr flexibel einteilen.
Bin mittlerweile im 4ten Semester und ebenfalls von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenorientiert

Management, Communication & IT (B.A.)

Die Lernenden und Fachbereichsleitung sind immer bemüht das Gespräch mit den Studenten zu suchen und auf deren Vorschläge einzugehen.
Außerdem ist der Unterricht sehr praxisorientierte. Die Lernenden sind meinst selbst im jeweiligem Bereich berufstätig und können daher tatsächliche Erfahrungen teilen und dementsprechend unterrichten.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024