Geprüfte Bewertung

Bachelorstudium mit schulähnlicher Organisation

Management, Communication & IT (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Da ich während Corona studiert habe, fehlt vielleicht der Vergleich mit dem normalen Betrieb. Dennoch war ich immerhin 1,5 Semester vor Ort und habe auch mit der Onlinelehre Erfahrungen gemacht. Die Organisation am MCI stimmt insgesamt, auch wenn die Struktur eher einer Höheren Schule als einer Universität gleicht. Wer das gerne hat, für den ist das MCI optimal. Für alle, die keine Anwesenheitspflicht wollen, würde ich eher abraten. Die Uni-Tage sind lang, die Inhalte umfangreich und gleichzeitig bleibt kaum Zeit, wirklich dafür zu lernen. Wer nebenher arbeiten will, der hat sonst wenig Freizeit, da fast täglich Lehrveranstaltungen stattfinden. Einige Dozenten sind sehr kompetent und können die Inhalte auch gut vermitteln. Bei anderen fehlt hingegen das pädagogische Können. Meiner Meinung nach wäre das an einer Fachhochschule wichtig, da viele Lehrveranstaltungen auch länger als 4 Stunden andauern.

Lina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Johannes , 17.06.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.3
Livia , 15.06.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.6
Andreas , 11.06.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.3
Justin , 09.06.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.0
Iris , 02.06.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
3.6
Flo , 09.05.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.9
Line , 07.04.2022 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.6
Lena , 07.08.2021 - Management, Communication & IT (B.A.)
4.0
Dorothea , 23.07.2021 - Management, Communication & IT (B.A.)

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Studienzweig Media
  • Standort: MCI I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.05.2022