Hochschule im Umbruch

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für mein Studium bin ich nach Berlin gezogen und habe mich an der design akademie berlin beworben. Der Umgang ist sehr Familiär und wenn man möchte lernt man auch schnell neue Leute kennen. Die neuen Räumlichkeiten im Aufbauhaus bieten viel mehr Platz und Möglichkeiten zum Austausch zwischen den Studenten. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen einem gerne weiter.
Man merkt, dass die Hochschule noch im Aufbau ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule mit Familiencharakter

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die design akademie ist vor wenigen Monaten in einen neuen Standort eingezogen und nun wird der Uni dem Wort "Privatuni" von der Ausstattung her gerecht. Ein riesiges Fotostudio mit Hohlkehle, neuen Kameras, Objektiven, austauschbare Hintergründe und ein Lichtleitsystem für die Decke. Auch das Filmstudio ist klasse - ein riesiger Greenscreen mit 4K Kameras und Scheinwerfern.
Das Gebäude komplett aus Sichtbeton sieht stylisch aus, genügen Platz für alle Studierenden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und übersichtlich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Institute of Design ist eine private Schule, an der man einen anerkannten Abschluss im Bereich Kommunikations- und Grafikdesign machen kann. Durch die überschaubare Anzahl an Studenten werden die Studenten individuell und genügend betreut. Durch viele Zusammenarbeit mit großen Werbefirmen ist ein guter Start in die Berufswelt so gut wir garantiert.

Eigentlich eine echt schöne Sache!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere im Moment Kommunikationsdesign an der design akademie Berlin und muss sagen, dass das Studium echt eine schöne Sache ist! Es ist eine Privatschule und auch relativ teuer. Ich habe das Glück das Studium selbst finanzieren zu können und bin froh, dass es so etwas wie die design akademie gibt!

Ich finde die Stimmung an der Uni einfach unglaublich toll. Die Leute und Dozenten sind gut gelaunt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.