Bewertungen filtern

Tolle Studiumszeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist zuweilen sehr chaotisch, aber ich könnte mir keinen familiäreren Ort zum Studieren aussuchen. Es macht einfach Spaß dort, und untereinander herrscht kein Konkurrenzdruck. Die Uni hat sehr gute Connections und bereitet wirklich gut aufs spätere Agenturleben vor.

Sehr gut! Absolut empfehlenswert!!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Bevor ich zu meiner Bewertung komme muss ich mal sagen, dass Personen die sich "dieDABweissschonwerichbin" nennen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbst daran Schuld sind, dass sie das Studium nicht gepackt haben und von Dozenten schlecht bewertet wurden!
Ich selbst habe meinen Bachelor in Kommunikationsdesign an der DAB mit Bravur absolviert. Die Uni hat einen perfekten STANDORT für kreative Studenten(Moritzplatz). Die AUSSTATTUNG ist sehr gut (von Macbooks, iMacs, über Foto- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign an einer privaten Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an einer privaten Hochschule unterscheidet sich in vielen Punkten vom Studium an einer staatlichen. Dass die Kurse klein sind und die Dozent so die Studenten besser kennen ist sehr positiv. Das ist aber auch fast das Beste was ich über mein Studium sagen kann. Es ist alles in allem einfach viel mehr Schein als Sein, weshalb ich jedes Semester aufs Neue mehr enttäuscht bin.

Gute Profs und Dozenten mit hoher Berufserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Habe nun nach drei Jahren meinen Bachelor in Kommunikationsdesign gemacht. Letztlich lässt sich sagen, dass die Projekte nahezu alle interessant waren und in aller Regel verknüpft mit der Wirtschaft sind. Seit dem Umzug vor gut zwei Jahren an den Moritzplatz hat sich auch das Campusleben deutlich verbessert. Auch ist die Verkehrsanbindung grandios. Man kommt aus dem U-Bahnhof heraus und muss nur 30-40m bis zur Hochschule gehen - perfekt! Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023