Es ist ganz gut, aber es gibt Besseres

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es fehlt das Campusleben und man hat zu wenig Zeit um an ein Projekt lang genug zu arbeiten und sich richtig darauf zu konzentrieren. Die Dozenten sind alle sehr nett nur hat man zwei drei die glauben sie wären was besseres, was üblich ist in der kreativen Branche.

Praxis, Praxis, Praxis

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für angehende Studierende, die ein anwendungsreiches und kreatives Studium suchen, ist >Kommunikationsdesign< genau das richtige. Ein bisschen Theorie ist zwar unabdingbar, aber vor allem praxisnahe Aufgaben bereiten super gut auf das späte Berufsleben vor. Ich befinde mich zwar erst im 1. Semester, bin aber jetzt schon rundum zufrieden und bin gespannt, was mich in Zukunft erwartet.

So aber auch so...

Kommunikationsdesign (B.A.)

In der Design Akademie finde ich es super. Coole, nette und tolle Leute und die Räumlichkeiten sind ebenfalls toll. Jedoch muss ich trotz sehr sehr hohen Studiengebühren, die Programme für meinen Laptop (ohne die ich das Studium nicht absolvieren könnte) selbst kaufen. Das kostet mich im Monat nochmals weitere 30€. Da als Student das Geld sowieso knapp ist, fände ich es von der dab angebracht die Programme zu stellen.

Praxisorientiertes und umfangreiches Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe bisher hauptsächlich gute Erfahrungen an der Hochschule gesammelt. Über die Semester bin ich ausschließlich fähigen Lehrkräften begegnet und bin mehr als zufrieden mit Tiefe und Umfang des Lehrmaterials.
Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet ein gutes Fundament für die darauf folgende Arbeit.
Es ist ein angenehmes Klima zwischen Lehrenden und Studierenden.
Wenn man irgendwelche Infos benötigt, kriegt man immer schnell Hilfe (solange man sich nicht blöd anstellt).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.