Wäre gerne noch da geblieben!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn ich das rum genörgele von allen hier lese, wird einem schon ein bisschen schwindelig.
Es wird davon gesprochen, dass es zu wenig Theorie, zu wenig Lehrveranstaltungen, zu wenig Pi und zu Pa und Po gab.
Genau diese Leute hatte ich auch bei mir Im Semester. Die die am seltensten da waren, haben sich am öftesten beschwert.
Und die die anwesend waren waren im Schnitt immer zufrieden. Natürlich gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine umfangreiche Vorbereitung auf das Berufsleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich durfte vor dem Studium zwischen der design akademie und der renommierten UdK entscheiden. Mir persönlich war der praktische Anteil und der Bezug zur kreativen Werbewelt, den Umgang mit reelen Kunden lernen und ein Einblick in verschiedene Bereiche des Gestaltens sehr wichtig. Und die dab (design akademie berlin) erfüllte all diese Wünsche und Vorstellungen zum grössten Teil.

Die meisten Dozenten sind zum sehr erfahrene Profis in ihren jeweiligen Bereichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schafft eine super Basis für das Berufsleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Kommunikationsdesign vor ein paar Monate abgeschlossen. Ich habe mein Abitur am Gymnasium abgeschlossen und bin gleich danach zur Design Akademie gewechselt.
Obwohl ich keine Erfahrungen im Bereich Design hatte, baut das Studium eine super Basis auf.

Der Lernplan ist aufbauend gestaltet und jedes Semester hat neue Herausforderungen. Die Dozenten arbeiten eng mit den Studierenden zusammen und scheuen nicht außerhalb des Kurses einem beiseite zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Schreib mal was positives bei StudyCheck"

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr geil wenn man von den Dozenten hört, wie sie einem (sorry) 'Streber-Studenten' sagen, "Schreib mal was positives bei StudyCheck über die DAB"

Schon komisch, wenn Dozenten im Geheimen einen besonders tollen Studenten, der brav macht was die Dozenten sagen, sagt, er solle mal was positives hier schreiben. Ich hab das zufällig mitbekommen, weil ich in der Nähe saß und das hat mich so sauer gemacht, dass ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.