In einer Gemeinschaft studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Seit 2 Semester stuudiere ich nun schon an der Design Akademie Berlin. Und ich fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl und gut aufgehoben. Klar wir haben sehr viel Arbeit, jedoch ist unser Studiengang sehr eng zusammengeschweisst, sodass bei jeder Herausforderung dir immer Leute zur Seite stehen und dir helfen.

Ausstattung sehr gut, kann man nur nicht nutzen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das beste an der Uni ist Tom. Er ist derjenige der die Technik ausleiht. Nach 3 Semestern habe ich eigentlich ausschließlich von ihm etwas gelernt. Er ist sehr kompetent und freundlich und erklärt einem die Funktionen und wichtigen Sachen von einer Kamera und Lichtaufbau etc.

Von den Dozenten heißt es da eher "Mach mal". Somit muss man sich alles selbst beibringen. Klar es ist vielleicht ab und zu gut ins kalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem kompetente Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das gute an der Uni ist, dass die Dozenten allesamt noch in der Wirtschaft tätig sind. Das lässt die Studenten gleichzeitig viele neue Erkenntnisse erblicken und die Profs kriegen neue frische Ideen. Also ein Geben und Nehmen. Und das ist auch das was die Uni ausmacht. Man fühlt sich wie in einer großen Familie, jeder kennt jeden. Das bringt natürlich eine schöne Lernatmosphäre und man kann seine Kreativität komplett ausleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Dozenten - keine Inhalte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind großartig, Mac-Ausstattung im ganzen Haus. Insgesamt ein sehr familiäres und friedliches Uni-Leben. Zwischen Studenten, sowie auch Dozenten.
Im ganzen ist die DAB leider sehr unorganisiert. Unterricht ist sehr oft ausgefallen. Oftmals wussten Dozenten auch nicht wirklich, was in gewissen Stunden gelehrt werden soll.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.