Vielfältiges Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Fachbereich Design hat man die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln und sich individuell einen Schwerpunkt zu setzen.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Hochschule ist technisch bestens ausgestattet. Auch die Dozenten und Professoren sind super.

Gutes Studium, seit digital nur wenig lehrreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hin und wieder Dozenten mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist, aber das ist denk ich mal überall so. Schön im Bereich KD ist, dass man sein Stufium sehr frei gestalten kann und jeden Kurs den man wählt auch belegen kann und keine Probleme mit Überfüllung hat. Die Hochschule ist was Kunst- und Designmaterialien angeht auch sehr gut ausgestattet und bringt so Spaß bei der Arbeit. Leider habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Was mir zu Hunter Prozent in neuen Studium klar geworden ist, ist das es ein Selbststudium ist. Es gibt selten Veranstaltung bei denen man strukturiert etwas bei gebracht bekommt und einen genauen überblickt erlagt was in diesem Kurs gelehrt wird. Fast alle Kurse sind so ausgelegt das man ein eigenes Projekt machen muss und selber entscheidet was man machen möchte.

Hobbies werden hier zum Beruf

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich den Studiengang gewählt habe, wusste ich noch nicht wohin mit mir in dem umfassenden Berufsfeld von Design und 3D. An der HSD wird von freiem Denken und eigenständigem Arbeiten ausgegangen. Ich darf also meine eigenen Ideen und Projekte umsetzen und werde dafür belohnt? Anfangs sind es die Noten und später drin Gehalt. Ein wahrer Traum, sein Hobby zum Beruf machen zu dürfen. Nicht nur das, oben drauf sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.