Sehr freies Studium, tolle Projekte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat sehr viel Freiheit in seinem Studium, was den Schwerpunkt/ die Kurse angeht, es wird in fast jedem Kurs praktisch gearbeitet und man hat auch dabei meistens sehr viel Freiraum. Auch die Wahl der Kurse kann man ab dem 3. Semester komplett selbst gestalten, so kann man sich z.b die Kurse so einteilen, dass man z.b 1 oder 2 Tage in der Woche frei hat. Man kann sich z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut spannend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Angebot an Lerninhalten ist toll. Man kann in so viele Richtungen experimentieren und die Dozenten sind toll. Ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn meine seine kreative Ader fördern möchte. Von A bis Z gibt es verschiedenste Sachen zum ausprobieren.

Kreative Ausarbeitung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr nette Dozenten und Professoren mit denen man Gespräche führen kann und die eigene Meinung respektieren. Man sich künstlerisch entfalten. Das semester hat wegen Corona später begonnen, dementsprechend war ein Zeitdruck vorhanden, die Dozenten haben das verstanden und uns auch mal mehr Zeit gegeben wenn wir es nicht pünktlich geschafft haben wegen Stress, Quarantäne oder Krankheit. Für manche die vorher keine Programmkenntnisse haben, dürfte das schwierig sein da man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und interessant, schlecht organisiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang bietet abwechslungsreiche und kreative Veranstaltungen, sehr gute Ausstattung und motivierte Dozenten und Dozentinnen. Aber leider fehlt die Organisation im gesamten Fachbereich. Ein konkretes Beispiel: ich war schon im 3. Semester und hatte gar keine Noten vom 1. Semester bekommen. Nachdem ich mehr als fünf Mal dem Dekanat geschrieben hatte, konnte ich endlich ein paar Noten sehen, aber immer noch nicht alle.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.