Mittelmäßig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwar entsprechen viele Inhalte des Studiums meinen Vorstellungen und es gibt ein breites Angebot an Werkstätten aber die Hochschule ist extrem schlecht organisiert. Es werden viel zu viele Studierende zugelassen, sodass die Lehrveranstaltungen überfüllt sind und die individuelle Dozenten-Studenten Betreuung sehr drunter leidet.

Ist Okay dort

Kommunikationsdesign (B.A.)

In der Organisation echt chaotisch manchmal. Die CP Einsicht ist immer noch nicht aktuell und die Inhalte sind etwas an der Realität vorbeigezogen. Mit den Dozenten kommt man zurecht und manchmal weniger. Das liegt wohl aber auch daran welche zwei Menschen aufeinandertreffen.

Online-Studium für praktische Dinge?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur online an der HSD studieren können und bin positiv überrascht wie auch die praktischen Seminare sehr gut über den Bildschirm gehalten wurden. Die Lehrinhalte konnten problemlos beigebracht werden und es hat auch ohne Kontakte Spaß gemacht.

Flexibler Stundenplan

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir können unsere Kurse so planen, wie es uns am besten passt. Dann können wir am Ende des Semesters entscheiden, ob wir den Kurs abschließen und sich zum Test anmelden möchten, oder wir können den Kurs zu einem späteren Semester abschließen wenn es gerade nicht passt.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.