Design und noch viel mehr

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Kommunikationsdesignstudium habe ich bis dato bereits in viele verschiedene Branchen (Foto, Film, Illustration, Buchgestaltung, Webdesign u.v.m.) Einblicke erhaschen dürfen. Das Studium an der Hochschule Düsseldorf ist sehr fordernd, aber auch unglaublich gut strukturiert und interessant. Neben den gestalterischen Aspekten wird auch viel über die Psychologie, wie Design auf unsere Mitmenschen wirkt, gelehrt.

Vielseitige Studieninhalte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich für eine Richtung zu entscheiden. In den ersten zwei Semestern werden einem Grundlagen in verschiedenen Bereichen vermittelt. Dazu wird man in Gruppen aufgeteilt. Ab dem dritten Semester hat man dann die Möglichkeit freier zu entscheiden was für Kurse man belegen möchte.

Vielfältiger und spannender Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der Hochschule Düsseldorf habe ich die Möglichkeit mich ab dem 3.Semester frei kreativ zu entfalten und auszuleben.
Jeder Kurs ist aufs Neue interessant, man kann individuelle Projekte in Gruppen oder alleine gestalten und in jeden Design Bereich Einblicke bekommen.

Es macht einfach Spaß an der HSD zu studieren und man hatte viele Möglichkeiten um sich im Arbeitsmarkt zu positionieren. Auch die Dozenten unterstützen dich wo sie nur können.

Alles in allem: Gute Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kompetente Dozenten, Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, dennoch interessant und lehrreich. Bei einigen Veranstaltungen hohe Nachfrage, sodass man auch mal ein Semester warten muss um bestimmte Kurse zu belegen. Mittelmäßige Organisation.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.