„Irgendwas mit Kunst“

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich Abi gemacht habe wollte ich danach „irgendwas mit Kunst“ studieren, wollte mich aber nie so richtig festlegen. Ich bin durch Zufall auf Kommunikationsdesign gestoßen und fand das Studium sehr vielfältig und hat mir geholfen, den Kunstbereich zu finden für den ich brenne.
Die Hochschule Düsseldorf ist in Ihren Werkstätten hervorragend ausgestattet und der Studiengang überlässt seinen Studierenden sehr viel Freiraum sich zu entwickeln. Kann es nur empfehlen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit Top-Ausstattung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin momentan im 2.Semester, aber kann schon sagen das das Design Studium an der Hochschule Düsseldorf relativ gut ist. Vor der Bewerbung fand ich immer, dass es echt schwer war einen Eindruck von der Hochschule bekommen, da es kaum aussagekräftige Bilder oder Vorstellungen über den Studiengang Kommunikationsdesign an der HSD gab. Der Studiengang in Düsseldorf ist ziemlich groß, das heißt wir haben in einem Semester mehrere hundert Leute, dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrung an der HSD

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium ist, dass es natürlich sehr selbstständig hergeht. Jede Lehrveranstaltung war unterschiedlich. Es gab die praktischen Kurse, in denen man viel handwerklich, zeichnerisch oder auch digital arbeiten konnte. Während des Unterrichts konnte man seine Ideen mit den Komilitonen und Dozenten austauschen.
Bei den theoretischen Kursen ist es wiederum eine einfache Vorlesung, der man folgt und sich Notizen macht und vielleicht mal einen Essay schreiben muss.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich Typographie und Branding

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im KD Studium an der HSD liegt die Gewichtung der Dozenten / Inhalte sehr viel bei Typographie und Markenbildung. Digitale Inhalte wie 3D Design oder interdisziplinären, neuartigeren Anwendungsgebieten kommen sehr kurz oder werden garnicht erst angeboten. Dennoch wird man mehr oder weniger für das Berufsleben im kreativen Bereich ausgebildet. Ich würde mich eher für eine andere Hochschule die KD anbietet entscheiden.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.