Persönliche Betreung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch wenn der Studiengang klein ist hat es seine große Vorteile. Die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr persönlich und der Studierende wird stark in seinem Vorhaben unterstützt. Dies hat meiner kreativen Entwicklung enorm geholfen.

Kreativ im Lockdown

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium hat vor nicht allzu langer Zeit mitten in der Pandemie begonnen. Der Einstieg die ersten drei Monate war persönlich und vor Ort. Einige Verantstaltungen hat man in der Werkstatt verbracht, einige im Computerraum und einige im Saal zum Malen und Zeichnen. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, man hat nur einige wenige theoretische Fächer. Fotografie, Acrylmalerei, Technisches Zeichnen und Druck lernt man persönlich in der Hochschule. Deswegen ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das zweite Semester im Lockdown

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nachdem ich bereits einen kleinen Bericht über mein erstes Semester an der Hochschule in Trier bewerten durfte, folgt hier ein weiterer. :)

Es fing vielversprechend an! Die Hochschule gab sich die größte Mühe, vor allem für die ersten 3 Semester und Abschlussklassen einen Präsenzunterricht zu ermöglichen. Dort hatten wir auch endlich einen Einblick in die Werkstätten und Räumlichkeiten, welche mehr als genug ausgestattet waren! Die Druckwerkstätten lassen keine Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt finde ich das Studium sehr interessant und man kann einen Einblick in viele verschiedene Bereiche erhalten. Vor allem gefällt mir, dass man auch die Möglichkeit hat sich Richtung Illustration zu orientieren. Auch toll ist, dass so viele Werkstätten zur Verfügung stehen (Druckwerkstatt, Buchbindewerkstatt, Holzwerkstatt, Fotostudio etc.)
Die Hochschule ist sehr familiär, da wir relativ wenige Studierende sind. Dadurch bekommt man bei seinen Projekten auch viel Feedback von den Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.