Ein umfangreiches Studienangebot

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch kleine Gruppen in den verschiedenen Kursen ist ein familiäres Klima gegeben, welches zum einen die individuelle Entwicklung sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten fördert. Die Lehrveranstaltungen sind aufeinander aufbauend: in den ersten 3 Semestern werden Programmschulungen durchgeführt sowie Grundkenntnisse in den jeweiligen Fachgebieten vermittelt. Ab dem 4. Semester ist die Wahl von Kursen und somit eine Spezialisierung möglich. Die Werkstätten bieten den Studenten Einblicke in das Arbeiten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gefühl - Gute Arbeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule Trier ist für mich die beste Wahl gewesen meinen Bachelor zu absolvieren. Wer nicht nur stumpf studieren möchte, sondern auch soziale Kenntnisse mitnehmen will, dem sollte die familiäre Atmosphäre gut gefallen. Für mich persönlich war das ein großer Faktor an der Hochschule zu bleiben, denn je wohler man sich fühlt desto besser werden auch die Arbeiten.
Das Studium beginnt mit zwei basic Semestern, um sich Grundwissen anzueignen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles in Allem kann man Trier für Komm-Design wärmstens empfehlen. Alle Abstriche, die man bei Ausstattung und Organisation machen muss, werden durch die hohe Qualität der Dozenten wieder ausgeglichen (bis auf Ausnahmen ;) ).
Da ich bereits 2012 meinen Abschluss dort gemacht habe, kann ich auch nicht über die momentane Qualität der Organisation urteilen, sondern nur über den damaligen Stand. Und der war auch dadurch ziemlich beeinträchtigt, dass wir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres beisammen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der studienverlauf ist sinnvoll gestaltet. Die ersten drei Semester sind Basis Grundlagen wobei man schon im dritten Semester einige Kurse wählen kann. Ab dem vierten legt man sich die Schwerpunkte selbst. Es wird sehr viel praktisch gearbeitet und auch analog. Im digitalen Bereich sollte man zeitpassender lehren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.