Eine tolle Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles in Allem kann man Trier für Komm-Design wärmstens empfehlen. Alle Abstriche, die man bei Ausstattung und Organisation machen muss, werden durch die hohe Qualität der Dozenten wieder ausgeglichen (bis auf Ausnahmen ;) ).
Da ich bereits 2012 meinen Abschluss dort gemacht habe, kann ich auch nicht über die momentane Qualität der Organisation urteilen, sondern nur über den damaligen Stand. Und der war auch dadurch ziemlich beeinträchtigt, dass wir das erste Bachelor-Semester waren, was sehr viele organisatorische Probleme mitbrachte.

Die zentrale Lage des Komm-Design-Gebäudes ist ein riesiger Vorteil und die Nähe zu anderen Gestaltungs-Studiengängen wie Intermediales Design, Innenarchitektur und Modedesign ist für die interdisziplinäre Verquickung auch sehr förderlich.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit Hochschulen im Ausland (hauptsächlich im Schengen-Raum, aber auch ausserhalb Europas) besteht ein hochgradig dynamisches Netzwerk, welches Studienaufenthalte in anderen Ländern sehr erleichtert.

TOP-Dozentin: Anna Bulanda-Pantalacci (Gestaltung 2D, sie ist hauptverantwortlich für die gute Vernetzung im In- und Ausland)

FAZIT: Willst Komm-DESIGN du studizieren, sollst in Trier du‘s probieren ;)
  • TOP-Dozenten
  • Etwas schwerfällige Organisationsstrukturen

Ann , 19.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lilly , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
E. , 01.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lotte , 28.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Valeria , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sophie , 10.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lea , 04.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anonym , 03.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Victoria , 12.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lea , 07.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Daniel Merlin

• Alter: Über 35
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: (7 Semester)
  • Standort: Standort Trier
  • Abischnitt: 3,4