Große Themenauswahl

Kommunikationsdesign (B.A.)

In den ersten 3 drei Semestern haben wir schon einige Projekte bearbeitet, die zwar immer ein vorgegebenes Thema behandeln, aber ein riesen Freiraum für Interpretation und Gestaltung lassen. Leider fehlen mir einige Sudienerfahrungen durch Corona, da ich bis jetzt erst 3 mal an der Uni war. Ich glaube die kreative Energie kann man vor Ort noch besser in seine Arbeiten umsetzen und sich besser mit Komollitonen austauschen. Die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr gute Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe den Studiengang und habe großen Spaß in Trier.
Der Studiengang ist hier, im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen relativ analog. Die Smester sind klein, so ca 25 Studis pro Semester und auch das Verhältnis zu den Profs ist recht familiär. Ich Liebs.

Familiäres Studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die geringe Anzahl der Studenten im jeweiligen Semester ist ein sehr guter und häufiger Austausch über deine individuell erbrachte Leistung möglich, die Professoren können sich mit jeden Studenten ausreichend beschäftigen und fördern. Der Studiengang selbst ist durch die Einteilung im Grundstudium und Hauptstudium, bei dem man sich auf seine Stärken fokussieren kann, sehr gut durchdacht.

Sehr viel praktisches Lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Aufgrund der kleinen Semester und Besprechungsgruppen hat man einen super Austausch mit den Professor*innen und Kommiliton*innen. Alle Kurse sind sehr praxisnah und breit gefächert. Leider fehlt eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, was aber bei den meisten Studiengängen der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.