Mein absolutes Traum-Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem halben Jahr Kommunikationsdesign an der Hs in Mainz. Ich kann das Studium wirklich nur jedem empfehlen, der sich für Design und Gestaltung jeglicher Art interessiert. Die Dozenten sind alle super engagiert und kompetent.
Es gibt zwei Kd Gruppen, mit jeweils 20 Leuten. Dadurch kennt eigentlich fast jeder jeden, und das studieren ist viel persönlicher als in einer Uni. Mir persönlich gefällt das total gut. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und nützlich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr offene und freundliche Professoren. Man lernt viel und sie lassen einem viel Freizeit und Freiheit seiner Kreativität nachzugehen. Manchmal ist alles etwas chaotisch, aber noch im Rahmen und die Büros und Verwaltung sind dafür sehr konsequent.
Die Hochschule bietet sehr viele Möglichkeiten um den Studiengang Kommunikationsdesign so vielfältig wie möglich zu halten (Auslandssemester, Praktika und Ausflüge).

Raum für freie Entfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten für Studierende, die sich kreativ ausleben möchten. Kritikfähigkeit und Geduld sind von Vorteil, da im Studium zahlreiche Projekte innerhalb eines Semesters bearbeitet und immer wieder in Feedbackrunden besprochen werden.
Man bekommt die Chance Werkstätten wie z.B. Siebdruck, Buchbinden oder Riso-Druck kennenzulernen und findet so bestenfalls seine gestalterischen Präferenzen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Bis jetzt macht’s mir echt Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ist eigentlich genau so wie erwartet! Profs sind freundlich und ich hab Spaß, andem was ich mache. Arbeiten viel praktisch, was ich echt cool finde. Der Standort ist vielleicht etwas alt, aber ziehen ja sowieso um Ende 2023 an den Campus. Die Werkstätten sind mega und bieten viel an, auch privat, dass man dort arbeiten kann. Mit Termin natürlich. Also ich kann’s nur weiter empfehlen. Eignungsprüfung lohnt sich.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.