Kreativitätsforderung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Deine Kreativität wird bis zum bitteren Ende getestet, du wirst jede Woche auf die Probe gestellt. Es ist ein Vollzeitstudium mit Pflichtveranstaltung. Du musst jede Woche in jedem Kurs deinen Fortschritt präsentieren. Die Dozenten lassen dir dabei sehr viele Freiheiten.

Kreative Freiheit

Kommunikationsdesign (Diplom)

Der Studiegang stärkt die kreative Freiheit, wir dürfen sehr frei mit den Projekten umgehen. Gelernte Inhalte werden nie in Form von theoretischen Arbeiten abgefragt, sondern nur stets in der Praxis. Die Notengebung wird auch auf ganze Zahlen gerundet: 1,0/2,0/3,0/4,0, weil Kreativität nicht direkt bewertet werden können. Find ich eine sehr gute Sache.

Sehr sehr schlechte Erfahrungen

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die Kursangebote sind zwar vielfältig, aber insgesamt nicht gut betreut. Die Professoren und Kursleiter haben meistens keine Einzelsprechstunde und sind selten in dem Fachbereich. Wir haben keine Tutoren für die wichtigste Fächer, an den Studierende sich wenden können. Das finde ich sehr problematisch, weil Professoren die E-Mails in viele Fälle nicht antworten. Viele Kurse haben nicht mal eine Struktur, was man in dem Kurs macht, oder welche Themen werden gearbeitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding.

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich wusste schon von Anfang an, dass Kommunikationsdesign genau das ist, was ich machen möchte. Mir gefällt bisher alles an der Hochschule und am meinem Studiengang. Die Module sind gut aufgebaut und viele Dozenten sehr freundlich. Zudem bereit mich die viele Praxis auf das Zukünftige Job-Leben vor.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023