Cool aber raus so schnell wie es geht

Kommunikationsdesign (Diplom)

Befinde mich gerade in dem 5. Semester. Vom Anfang an, als ich in das 1. Semester kam, gibt es an der Hochschule Organisationsprobleme (noch vor der Pandemie war es schlimm). Wenn man sich mit Dozenten versteht, wird aber alles smooth ablaufen. Fächer sind ok, wünschte mir mehr praktische Fächer und mehr Freiheit beim Auswählen

In Ordnung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Meine Bisherigen Erfahrungen sind vor allem online gewesen.
Organisation lässt zu wünschen übrig.
Werkstätten sind super ausgestattet, leider mangelt es nun an Personal, da ein Mitarbeiter in Rente gegangen ist.

Schön ist, dass die Kurse sehr klein sind ;)
Man muss aber eher mit dem Prof als mit den Lerninhalten klarkommen.

Meine eigene Kreativ und Fähigkeiten entdecken

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich kann viel ausprobieren und lerne praxisorientiert. Das kann sehr viel sein, wenn es immer Zwischenabgaben in jedem Kurs gibt, dafür erspart man sich die Klausurenphase. Kontinuierliche Arbeit ermöglicht eine relativ ebenmäßige Arbeitsphase. Dafür erschweren Krankheitsphasen die Kursteilnahme. Ich bin gespannt wie das Hauptstudium wird.

Nicht mehr als Basteln

Kommunikationsdesign (Diplom)

In Semester 1-3 macht man wenig bis gar nichts was einen selber interessiert. Es ist nur eine Erweiterung von Schule und macht nicht besonders viel Spaß. Ab Semester 4 wird es deutlich eigenständiger. Man muss sich erstmal auf die Anforderungen Einlassen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023