Bericht archiviert

Breites Spektrum

Kommunikationsdesign (Sonstige)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Hier werden einem in den 4 Jahren eine menge an Informationen geboten. Leider etwas knapp bemessen, da ein Semester immer nur ein paar Wochen geht und und im nächsten Semester kommt schon etwas neues dazu. Durch Designer von außerhalb, welche einem neben dem unterricht auch Einblick in die echte Welt da draußen geben, erhält man auch ein echtes Bild durch die Gastlesungen. So kann jeder Student für sich lernen, was ihm am Besten liegt und was für eine Art Designer er werden will.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und beschäftigen sich gerne auch noch nach dem Unterricht mit jedem der noch Fragen hat. Selbst nach dem Studium, ist man an der Akademie noch herzlich Willkommen. Da es eine sehr kleine Akademie ist, sind die Räume leider etwas klein und es wird auf dauer schwer sich immer Notizen auf dem Schoß zu machen. Desweiteren ist es ein sehr altes Gebäude, was den Sommer fast unerträglich macht. Aber Es wird sich bemüht, die Zeiten so zu legen, dass man nicht in der heißesten Zeit des Tages Unterricht hat.
Da es eine Private Akademie ist und man jedes Semester Gebühren zahlen muss, würde man erwarten, dass einem viel an Material gestellt wird. Dem ist leider nicht so, denn sie müssen sich numal selbst finanzieren. Laptop und Notwendige Programme müssen selbst erworben werden, Nutzung des Kopierers kostet Geld und selbst die Ausgedruckte Form der Semesterbescheinigungen kosten nachträglich pro Ausdruck. Klingt etwas viel, aber es wird einmal auch viel an Wissen geboten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Heranführung an deinen Traumberuf und die einzelne Unterstützung für jeden einzelnen Studenten
  • Die Kosten für so Nebensächliche Dinge wie Nutzung des Kopierers

Kathrina-Cassandra hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    68% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    61% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    47% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Georg , 28.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.6
Anonym , 29.10.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.3
Mohammed , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.0
Vladimir , 07.06.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.9
Emma , 15.05.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
1.6
Anonym , 13.02.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.9
Anonym , 17.10.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.3
Johanna , 04.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.1
Phuong Khanh , 22.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.3
Jan , 19.06.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Kathrina-Cassandra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Academy of Visual Arts, Frankfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.06.2019
  • Veröffentlicht am: 03.07.2019