Bewertungen filtern

Sehr viel Film

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.4

Der Studiengang fokussiert sich sehr auf Filme und weniger auf andere Medien. Teils sehr Special Interest Themen aber dennoch anschaulich gestaltete Lehrveranstaltungen. Wer alles zum Thema Filme mag ist hier richtig. Von Filmananalysen bis Mediengeschichte mit Schwerpunkt Kino.

Wenig wissenschaftlich und sehr vage

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.0

Es wird vieles in dem Studiengang angeschnitten, doch es wird bei keinem Thema so wirklich in die Tiefe gegangen. Zu einem Großteil werden in dem Studiengang nur Filme behandelt, wobei sich die Frage stellt, warum man dann den Studiengang nicht in "Filmwissenschaften" umbenennt. Trotz der Evaluation und der Änderung des Modulplanes im Jahr 2020 ist sich die Institutsleitung immer noch nicht klar, wie die Zukunft dieses Studienganges an der MLU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.4

Hätte meiner Meinung nach ein wenig inhaltlich/praktisch tiefer sein können. So hatte ma. Am Ende zwar vieles gelernt (vor allem wissenschaftliches Arbeiten in seinen Grundzügen) aber inhaltlich wurden viele Themen für mein Geschmack etwas zu oberflächlich behandelt.

Riesiges Budgetloch

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.0

Aufgrund der Unterfinanzierung des Instituts gab es immer wieder mal Probleme. Dozenten waren regelmäßig nicht ansprechbar. Es gibt einige Dozenten die jedoch sehr viel Energie und Zeit reinstecken. Und das schätze ich an diesem Studiengang. Besonders sei hier Prof. Dr. Heller genannt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 19
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024