Meine Erfahrungen

1.3

Lehrinhalte sind oft an Menschen gerichtet, deren Vorerfahrungen mit Medien sich aus "ich war schon mal auf Insta und scheint ganz interessant zu sein" zusammensetzen. Es wird wegen mangelnder Kompetenz der Lehrenden oder Zeitmangel nicht weit genug vertieft, damit Neulinge die Inhalte wirklich verstehen könnten. Lehrende stolpern teils selber über ihre Themen hinweg oder zwingen persönliche Präferenzen & Geschmack als professionelle Standpunkte ihren Studierenden auf - benoten dann auch entsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Eindrücke

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium findet als einziges im Multimediazentrum statt und hat deshalb ein kleines Repertoire an Dozierenden und Professoren, die ausnahmslos freundlich und sympathisch auftreten, wodurch man sich in der Fakultät von Anfang an geborgen gefühlt hat und man gerne zur Uni geht. Ein Nachteil ist, dass die Dozierenden es mit der Organisation oft nicht zu eng sehen und man deshalb oft das Gefühl hat, dass weder man selbst, noch sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber mir ist dieser Studiengang trotzdem schon sehr ans Herz gewachsen! Das liegt nicht nur an den tollen Kommilitonen, sondern auch an den netten Dozent*innen. Es liegt ein hoher Wert auf praktische Umsetzung von geplanten Projekten und das ist wirklich super. Das Einzige was mir missfällt ist die chaotische Situation in manchen Momenten.

Praxisnah und spannend

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Ausstattung ist wirklich super. Wir haben ein eigenes Studio mit Kameras, Lichttechnik und Tontechnik. Außerdem gibt es Windows Rechner und MacBooks mit den neuesten Programmen wie DaVinci oder Adobe Cloud. Zudem lernt man aber auch viel Medientheoretisches.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024