Viel Praxis in Kombination mit Theoriewissen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe zwar gerade erst angefangen, aber bisher kann ich mir keinen besseren Studiengang vorstellen. Es wird sehr viel Praxis mit der Theorie verbunden, sodass man sich die Inhalte leichter merkt und vorallem dank der Anschaulichkeit super versteht.
Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Medientechnischen Assistentin gemacht und dort weniger Praxiserfahrung gesammelt als jetzt im Studium. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich jetzt auch in eigenorganisierten Studienprojekten ausprobieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation aber gute Ausstattung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Leider war die Organisation in meinem letzen Semester etwas durcheinander. Viele Lehrveranstaltungen konnten nicht wie geplant stattfinden. Wenn es allerdings um Sachen Technik geht ist die Uni super ausgestattet und so kann man sich super Technik für Videodrehs und andere Aufnahmen ausleihen! Ich sturere nur zu 60LP und habe noch ein zweitfach daher kann ich nicht sagen wie es ist wenn der Schwerpunkt auf diesen Studiengang fällt! :)

Kürzungspolitik der MLU

2.4

Vor allem die Kürzungen aus den 2010er Jahren betreffen heute noch viele Studiengänge, so auch das Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften. Die ganze Arbeit die ansteht wird auf den Rücken weniger aufgeteilt und sobald eine Person ausfällt gibt es monatelang keinen Ersatz. Woher auch? Jemanden neues einzustellen und dieser Person die Vorbereitungszeit zu geben würde alleine schon ein Semester dauern.
Trotz der Umstände ist der Studiengang zu empfehlen. Heller und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut, Organisation schlecht

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Inhalt sind wirklich gut und auch interessant gemacht. Die Dozenten sind sehr offen und freundlich gegenüber ihren Studenten. Dennoch herrscht in diesem Studiengang null Organisation. Ich weiß wirklich nicht, ob es nur in diesem Semester so war und andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024