MuK an der MLU

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Traumstudium in einer gemütlichen Studentenstadt mit den modernsten technischen Geräten. Mix aus Praxis und Theorie. Super Ausstattung mit kleinen Studios, guten Filmkameras, iMacs zur Bearbeitung... Mit der Organisation ein bisschen Pech gehabt durch viele Ausfälle wegen Krankheit.

Hochschulkürzungen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Durch die regionalen Kürzungen ist der Studiengang beeinflusst. Was man an der Motivation der Mitarbeiter merkt. Durch die Sparmaßnahmen können die Inhalte nicht zu 100% vermittelt werden. Das ist sehr schade und wir hoffen auf eine Vermeidung der Schließung unseres Instituts.

Ein super Studiengang!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

An sich ist der Modulplan in Halle optimal, man hat eine super Mischung aus Theorie und Praxis. Im Praxisteil erhält man einen guten Einblick in Journalistik, Audioproduktionen, Videoproduktionen und Multimedia/Websites. Die Stimmung ist sehr familiär und auch die meisten Dozenten sind sehr zuvorkommend und kompetent. Die Räumlichkeiten sind super ausgestattet mit modernen Macs und diversen Geräten, die man jederzeit ausleihen kann.
Weniger gut finde ich es, dass in fast allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium an Ort mit Medienrelevanz

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Im Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften habe ich bereits viele Erfahrungen gemacht, die für meinen späteren Berufswunsch wichtig sind. Die Dozenten und Professoren sind freundlich, kompetent, manchmal jedoch etwas unorganisiert. Das Studium ist anspruchsvoll, praxisnah und nachvollziehbar aufgebaut. Es gibt genügend Seminarplätze für alle Eingeschriebenen Studenten, sodass es zu keinen Unannehmlichkeiten kommen kann. Das am Multimediazentrum in Halle (Saale) befindliche Institut ist sehr modern ausgestattet, zum Beispiel tragen professionelle Rechner...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024