Alles kann, nichts muss

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meinem MuK Studium, auch wenn die Studienorganisation manchmal zu wünschen übrig lässt. Einige Dozent:innen sind große Klasse, andere eher uninspiriert. Toll ist, dass es zumindest in der Theorie, viele Praxis-Angebote gibt. Praktisch ist es aber jedem Studierenden selbst überlassen, die Initiative zu ergreifen und bei den Projektarbeiten in die Tiefe zu gehen und sich wirklich Skills anzueignen. Die technischen Mittel dazu sind wirklich gut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Wir wurden sehr praxisorientiert in die Welt der Kameras und Filmwissenschaften geführt und haben außerdem viele Einblicke in die digitale und audiovisuelle Mediengestaltung bekommen. Ich arbeite im Moment als Werkstudent im Bereich Social Media Management. Dieser Job ist wunderbar im Einklang mit meinem Studium.

Medialer Welt

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Es ist ein hoch theoretisches Studiengang wo man einen Überblick von allen Medienbereichen bekommt. Es ist hoch interaktiv; dennoch gibt es nicht so viel Praxis und es gibt Inhalte die sich wiederholen. Die Themen sind tagesaktuell und für das Erlernen unsere digitaler Welt von Bedeutung.

Praxis-Theorie-Verhältnis universitär

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang betont gerne seinen hohen Praxisanteil. Für einen universitären Studiengang stimmt das auch, wer aber hier nach einer praktischen Ausbildung im Medienbereich sucht wird enttäuscht werden. Dafür sollte man dann doch eher an eine Hochschule gehen. Wer Theorie mag ist hier richtig. Und wer sich engagiert z.B. in der Institutsgruppe o.Ä. kommt schnell auf einer persönlichen Ebene mit anderen Studierenden und dem Lehrpersonal in Kontakt, da die Studiengangsgröße angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024