Kreative Köpfe gesucht!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang für alle Kreativen unter euch, die keine Lust auf stupides Auswendiglernen haben! Praxis und Theorie sind hier toll ausgewogen. Probiere dich in deiner eigenen Radiosendung aus, produziere deine eigenen Filme oder programmiere deinen ersten ersten Blog.
Unterstützung bekommst du von jedem, egal ob Student, Dozent oder vom lieben Herrn Knebel in der Technikausleihe ;)
Du kannst selbst entscheiden, mit welchem weiteren Studiengang du dein "MuK"-Studium verbinden möchtest und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld ist knapp

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Wir bekommen es zu spüren, dass die Universität Gelder einsparen muss. Sowohl an der Ausstattung was vor allem im Bereich Audiovisionen auffällt als auch an einem Mangel an Dozenten. Diese müssen wahrhaftig darum kämpfen, dass ihre Verträge verlängert werden.

Immer wieder in Halle studieren!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Halle ist wirklich eine tolle Stadt zum studieren und zum Leben!
Das Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften ist gut strukturiert. Es vermittelt breite und gute Grundlagen und man kann sich viele Schwerpunkte selber wählen. Ich würde immer wieder in Halle studieren!

Eine gute Entscheidung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Nach meinen Erfahrungen bisher kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war diesen Studiengang zu wählen. Es steht zwar sehr viel theoretischer Lernstoff auf dem Plan aber dann freut man sich umso mehr über die Praxis.
Die Dozenten sind insgesamt ganz in Ordnung. Bei manchen fragt man sich ob sie nur da stehen weil sie müssen und nicht weil sie selbst ihr Fach lieben und es den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024