Praxisbezogen und keinesfalls langweilig!

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das besondere an diesem Studiengang ist, dass nicht nur der trockenen Stoff vermittelt wird, sondern sehr viele Dinge selber probiert und gemacht werden. Dadurch kann man sich alles viel besser merken. Des weiteren beschränken sich Lerninhalte und Praxis nicht. Das Gebiet ist weiträumig, sodass jeder was findet dass ihm besonders gut liegt.

Gute Inhalte, nette Dozenten, leider wenig Campusleben

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Da die Uni über die ganze Stadt verteilt ist, gibt es nicht "den" Campus. Im Falle von MuK studiert man zwar in einem gut gelegenen Institut in der Innenstadt, bekommt aber wenig von anderen Studenten mit. Ansonsten bin ich zufrieden mit den Inhalten im Studium, die Mischung aus Praxis und Theorie gefällt mir dabei besonders gut.

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Im Studiengang MuK hat mir besonders gefallen, dass sowohl theoretische Grundlagen vermittelt wurden, als auch tolle Praxisprojekte angeboten wurden. Dadurch, dass der Studiengang ziemlich klein ist, ist auch die Betreuung sehr gut. Da es vor allem Praxisprojekte und Hausarbeiten als Prüfungsleistungen gibt, finde ich, dass man mehr lernt als bei klassischen schriftlichen Prüfungen.

Gute Ideen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang an sich gefällt mir gut, da wir in die verschiedenen Bereiche hinein schauen können, bevor wir uns spezialisieren. Allerdings mangelt es irgendwie in der Umsetzung dieser guten Idee. Es fehlen Dozenten und auch wenn die technische Ausstattung eigentlich gut ist, sind die Programme mit denen wir arbeiten nicht aktuell und somit unbrauchbar für die Arbeitswelt später.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024